Randfilmfest Opening Show

am Donnerstag/15/09/2022 um 19:00 Uhr

Veranstaltungsreihe:
Veranstaltungsort:
Großes Bali

Wir eröffnen das Randfilmfest 2022 feierlich durch den legendären Arbeiter*innenliederchor und einem Grußwort der Stadträtin und Kulturdezernentin der Stadt Kassel Dr. Susanne Völker.
Nach einem Block geheimer Kurzfilme, einer musikalischen Performance des Duos Cat Woywod x thinfoilresistor starte der erste Wettbewerbsbeitrag „The Spine of Night“. Den Schlusspunkt setzt das Ambient-Set von The Delay In The Universal Loop.

Arbeiter*innenliederchor:
Der Arbeiter*innenliederchor Kassel tritt zum ersten Mal im Großen Bali auf und wird klassische Lieder der Arbeiter- und Arbeiterinnenbewegung und Revolutionshymnen der Pop-Kultur vortragen.

The Delay In The Universal Loop:
The Delay In The Universal Loop ist das musikalische Kind von Dylan Iuliano, einem Twentysomething-Typen, der aus einem Kaff im tiefsten Süditalien stammt. Dylan wird sowohl am Eröffnungsabend als auch auf der Abschlussgala seine süchtig machende Mischung aus Neo-Psychedelic, Sound-Experimenten, warmer analoger Electronica und sexy Vocoder-Voices performen.

Cat Woywod x thinfoilresistor:
Post Apocalyptic Experimental nennen die beiden Künstler*innen Cat Woywod und Elko Braas ihre Klangskulpturen, die sie am Eröffnungstag des Randfilmfestes im Großen Bali vorstellen werden. Mal sanft, mal harsch, chargiert das Duo mit Klangteppichen aus Voice- und Field-Recordings und modulierten Synthesizerklängen zwischen sphärischem Ambient und harschem Noise. Gemeinsam errichten sie Türme aus subtilen und nuancierten Klängen, um sie dann in sich zusammenfallen und unter lautem Getöse begraben zu lassen.

Tickets: 7,- // 6,50 Euro ermäßigt an der Abendkasse

Festivalticket: 60,- // 50,- Euro im VVK
Vorverkauf im Film-Shop Kassel, Bali-Kinos