Locations und Anreise

Location Map

Festival Locations

www.nachrichtenmeisterei.de

Vorstellungen in Saal 1 und Saal 2. Musik- und Rahmenprogramm in der Festival-Lounge.
Getränke, Snacks und und abseitige Gespräche gibt's an der SchlachtBar.

Kulturbahnhof // Nachrichtenmeisterei // Interim

Hier laufen alle Filme des Festivals in Saal 1 und Saal 2. In der Festival-Lounge gibt es Randgespräche, Musik- und Rahmenprogramm. Abseitig davon liegt die Schlachtbar in Bier, Tränen und Wein.

Nur wenige Meter von den Bahnsteigen des Kulturbahnhofs entfernt, am Rand und doch mitten im Zentrum Kassels, liegt die Nachrichtenmeisterei. Heute beherbergt das ehemalige Bahngebäude ein Kreativnetzwerk der kurzen Wege, das seinesgleichen sucht. Innerhalb von Projekten und Initiativen finden hier interdisziplinäre Kooperationen statt. Darüber hinaus stehen großzügige Veranstaltungsräume zur Verfügung, die neben Theaterproduktionen und Events wie dem Randfilmfest auch zum wiederholten Male Spielort der documenta war.

Film-Shop
Erzbergerstraße 12
34117 Kassel

facebook.com/filmshopkassel

Film-Shop - Die älteste Videothek der Welt

Hier gibt es die Zusatzvorstellungen im Raum der verlorenen Filme. Für alle, die ein Highlight verpasst haben. Gejat wird hier nur auf Filmbörse, am Merchandiesstand oder Büchertisch. Dazu: Abkühlung von hinter der Videotheke!

Öffnungszeiten während des Festivals 15 bis 23 Uhr

Der Film-Shop Kassel wurde 1975 von dem Videotheken-Pionier Eckhard Baum gegründet.
Nach über 40 Jahren Verleihgeschichte und über 20.000 Filmtiteln im Archiv, steht nun Randfilm für den Erhalt der ältesten Videothek
der Welt ein.
In unserem „Raum der verlorenen Filme“ sind zum Randfilmfest ausgewählte Programm-Highlights zu sehen, die vielleicht verpasst wurden. Dazu gibt es jeden Tag ab 15 Uhr Filmbörse, Bücherstand, Merchandise und kühle Drinks.