Sound 8 Orchestra

am Freitag/24/09/2021 um 20:00 Uhr

Veranstaltungsreihe:
Veranstaltungsort:
TUBESTAGE

The Sound 8 Orchestra ist ein Projekt des Multi-instrumentalisten Matthias Wyder. Aus den Genres Easy Listening, Lounge, B-Movie Soundtracks und Psychedelic schafft er seine Sound-Kreationen, die an Lee Perry und Sun Ra erinnern. Für seine Live-Show bringt er einen Drummer mit. Komplettiert wird die Performance durch eine Projektion mit drei Super-8-Projektoren.

Die TUBESTAGE ist eine Bühne für Liveperformances am Südflügel des KulturBahnhof Kassel. Und die TUBESTAGE ist anders. Garage, Shoegaze, Americana, Hip Jazz, Gitarren Pop, Hip-Hop, Post Punk, LoFi, Electronica, Rockabilly, Psychedelic, Electro, Rave – was für eine Mischung. B-Movie Soundtracks? Passt. Tanzperformances und Lesungen – geht klar. Langeweile ist diesen Sommer woanders!

Der Eintritt ist frei. Weitere Infos zur Veranstaltung und zum Hygienekonzept gibt’s auf www.kulturbahnhof-kassel.de

Die Veranstaltungen finden im Rahmen von #KS21 – Kultur im Sommer 2021 der Stadt Kassel statt und werden im Programm Kultursommer 2021 durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus NEUSTART KULTUR gefördert.