Schlingensief – Ausgewählte Kurzfilme

am Sonntag/26/09/2021 um 16:00 Uhr

Veranstaltungsreihe:
Veranstaltungsort:
Film-Shop Kassel

Das Filmdebüt mit zarten acht Jahren, seine Zeit an der Uni, im Filmkollektiv Werner Nekes, später mit eigenem Ensemble – Schlingensiefs Weg war lang und endet doch viel zu früh – den Kopf stets voller Ideen, die Taschen meist leer. Seine unbändige kreative Energie und Eigenwilligkeit, die sein Werk bis heute herausragend macht, zeigen sich schon hier.
Wir präsentieren eine handverlesene Auswahl selten gezeigter Kurzfilme aus drei Jahrzehnten. Kurz und schmerzhaft, aufregend und aufrüttelnd, widerlich und antiintellektueller Bildersturm für die Magengrube, pünktlich zur Teezeit.

Tickets: 7,- // 6,50 Euro ermäßigt an der Abendkasse
Festivalticket: 60,- // 50,- Euro im VVK

Vorverkauf im Film-Shop Kassel, Bali-Kinos
Bitte beachten Sie die aktuellen Hygienebestimmungen!