Chrieg

CH 2014 | 100 Min. | digital | OmU | FSK ab 16

Regie: Simon Jaquemet

Cast: Benjamin Lutzke, Ella Rumpf, Ste, Sascha Gisler

Die Welt ist gegen den 15-jährigen Matteo. Er hat keine Freunde und die Beziehung zu seinen Eltern ist schlecht. Als der Jugendliche mit fragwürdigen Aktionen nach Aufmerksamkeit sucht, wird er zu einer entlegenen Alm geschickt, wo er auf andere entwurzelte Jugendliche trifft.

Jaquemets Debüt vom jugendlichen Aufstand entwickelt einen unwiderstehlichen hypnotischen Sog. Protagonist und Laiendarsteller Benjamin Lutzke spielt seine Figur nicht, sondern lässt seine Orientierungslosigkeit ungezwungen aus sich herausfließen.

Tickets: 7,- // 6,50 Euro ermäßigt an der Abendkasse
Festivalticket: 60,- // 50,- Euro im VVK

Vorverkauf im Film-Shop Kassel, Filmladen l Bali l Gloria